Feuerwehr Kurtatsch

Willkommen auf unseren neuen Seiten

Unser Internetauftritt feiert gerade sein 10jähriges Jubiläum, höchste Zeit für eine Runderneuerung.

Unser neuer Auftritt basiert auf WordPress und ist dadurch wesentlicher dynamischer als die alten, statischen Seiten. Es wird also häufiger Updates geben (hoff). Die alten Artikel wurden fast vollständig übernommen, sind aber auch weiter erreichbar, unter der Adresse: users.south-tyrolean.net/ff_kurtatsch.

Alle Artikel und Seiten können kommentiert werden, wir hoffen das wird intensiv genutzt. Außerdem können wir jetzt relativ einfach andere Webanwendungen einbinden. So sind wir jetzt zum Beispiel mit unserer Facebook Fanpage verknüpft (facebook.com/ff.kurtatsch) und mit unserem Google Kalender.

Für die Feuerwehr-Mitglieder gibt es einen geschlossenen Bereich, welcher nur mit Passwort zugänglich ist und allerhand vereinsinternes enthält.

Zum Fotoalbum: die Fotos waren bisher auf verschiedene Servern gelagert. Wir haben nun alle Fotos auf ein einziges Onlinealbum zusammengelegt und dafür das Webalbum von Picasa gewählt (picasaweb.google.com/ffkurtatsch). Wir werden in Zukunft auch unsere alten Fotos , also Papierbilder und Dias einscannen und online stellen.

Das waren jetzt aber genug technische Infos, schau dir einfach die neuen Seiten an. Falls es Fragen, Anregungen oder Kritik gibt so hinterlasse bitte einen Kommentar, wir freuen uns auf jedes Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert